Displaywechsel Aino

Dieses Thema im Forum "Sony Reparatur" wurde erstellt von vivienne, 28. Februar 2010.

1. :help: Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt uns helfen. Welche Schraubendreher benötigt man zum Wechseln des Displays. Angegeben sind für die Torks Größe 5 vom Displaylieferanten. Der passt aber nicht 100 % ig.

Welche Größe benötige ich für die 2 kleinen Kreutzschrauben? Gibt es sonst noch etwas zu beachten??

Vielen, vielen Dank.

VG

2. zweilinkehände

zweilinkehände Reparaturen/alle Modelle

Um das Display zu tauschen brauchst dur garkein Torx. Nur einen Philips 00.

Dann brauchst aber neue Klebestreifen für das Display und ein neues Backplate, das Du
    ja entfernen musst um an die Schrauben für das Frontcover zu kommen.

3. UI. Ich habe aber 2 Kreutzschrauben und 6 Torksschrauben, laut Anleitung. Funzt das mit nur einem Dreher??
    Toll, hätte man mir beim Kauf auch sagen können, dass ich diese Dinge auch benötige. ))-:

Danke.

VG

4. zweilinkehände

Du brauchst nur das Frontcover abnehmen um das Display zu wechseln, die Torx muesstest
    Du lösen, um das Gerät komplett zu zerlegen :)

Slider aufschieben, das Blech auf der Rückseite am Oberteil erwärmen und entfernen,
    darunter liegen dann die zwei Philips (Kreuz) Schrauben, diese lösen und das
    Frontcover abnehmen.
    Jetzt musst Du als erstes das obere Flexband lösen, dann das verklebte Display
    nach unten wegklappen, unter dem Display gibt es dann ein zweites Flex für das Display, das obere ist für das Touch.

Mit dem Kleber kann man sich vielleicht mit den alten Klebestreifen behelfen, aber
    vernünftig wären neue.

Hier haste mal das Manual für das Aino:

[REGONLY]http://rapidshare.de/files/49142635/Aino.pdf.html [/REGONLY]

5. Supi, danke Dir vielmals. (((((-:

LG

6. HUHU,

ich habe noch eine Frage: Woran erkenne ich, ob ich ein Originaldisplay gekauft habe?

Danke,

VG :confused:

7. zweilinkehände

am Preis, an der Artikelnummer, am Händler usw. usw.

8. Wenn das so einfach wäre. Preis 69,90 Artikelnummer ? Ebay.

Ich hab´s dann doch nicht selber eingebaut, sondern in eine Fachwerkstatt gegebn und diese hat mich angerufen und mir mitgeteilt, dass ich kein Originaldisplay habe, sondern ein Gefälschtes.
    Der Verkäufer streitet es ab und ich kanns nicht sehen. Deshalb meine Frage.

VG

9. zweilinkehände

Poste doch mal den Link von dem Ebayartikel.

Diese Werkstätten machen das manchmal auch gerne um noch bissl mehr rauszuschlagen,
    aber das will ich niemandem unterstellen, könnte aber sein, andersrum wird bei Ebay
    natuerlich auch viel Nachbauzeug vertrieben.

Aber ehrlich? 69 Euro? Für 89,90 hätte man das auch ohne das Du eins kaufst
    regeln können, original in einer Fachwerkstatt inkl. Einbau.

10. HI,

hier mal der Link.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220535077999&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Weist Du mittlerweile bieten die bei Ebay schon ein neues Display für 64,90 mit Einbau an.

Na da bin ich aber mal gespannt, was Du dazu sagst.

Die haben ja nicht mehr genommen, sahen es nur als ihre Pflicht an, mir das mitzuteilen. Sollte mal etwas mit dem Handy sein, könnte es ja Probleme bei nicht originalen Teilen geben.

VG

11. zweilinkehände

Das Display ist original, ich kenne den Händler und habe noch nie Nachbauteile von
    ihm bekommen.

Achso, ich dachte, das Display funktioniert nicht und die haben Dir ein anderes verkauft,
    wenn es funktioniert und sie es eingebaut haben, ist ja alles okay.

12. Yepp. Funktionieren tut´s. Ich muss nur sehr feste aufs Display drücken, wenn ich im Medienmodus bin, z,B. Fotos machen möchte. Das hatte ich vorher nicht.

Ich frage mich nur, wie man mich extra anrufen kann um mir das mitzuteilen, wenn es gar nicht stimmt. Die Reparaturwerkstatt hatte ja keinen Vorteil davon.

Habe es natürlich auf das "nachgemachte" Display geschoben, dass ich nun feste draufdrücken muss, damit eine Reaktion erfolgt. Hmm.

Ist da vielleicht was falsch gelaufen?

LG

13. Servus Ihr !
    Habe auch das problem das ich das Display tauschen muß weil das handy vom Tisch auf den Steinboden gefallen ist ! Leider finde ich keine Anleitung um das handy zu Öffnen und der Link der Oben Angegeben ist Funkt bei mir Nicht !
    Wer kann mir Helfen ??? Danke im Vorraus

14. zweilinkehände

bitte schön :)

http://ul.to/vz168y

15. Vielen Dank für die Prompte beantwortung

16. ich habe hier ein Display wo das obere flexband abgerissen ist, kann man das Display noch trotzdem nutzen? wäre freundlich wenn mir das jemand beantworten könnte

17. zweilinkehände

dann gehts Touchpanel nimma, Display sollte aber trotzdem laufen.