Displayglas trennen HTC One

Dieses Thema im Forum "HTC Reparatur" wurde erstellt von maybeadevil, 5. April 2014.

1. maybeadevil

maybeadevil Lötprofi

Hi Leute,man findet ja Unmengen an Videos und Anleitungen von Trennungen bei Displays, wo nur der Rand verklebt ist.

Ich benötige allerdings eine Anleitung für ein vollflächig verklebtes Display.
    Habe schon zwei Testdisplays vernichtet und dachte jetzt schreib ich mal euch an.

Habe einen Heisluftföhn verwendet um den Kleber zu erweichen,aber der ist dennoch sehr resistent und bin mit PVC-Spielkarten zwischen Display und Glas gegangen,aber das geht nur bedingt....die Karten sind nicht hart genug um den kleber zu trennen.....

Habt ihr eventuell schon mehr Erfolge gehabt?

Danke im Vorraus

2. Dodger

Dodger Status:glücklich verliebt

Das wirst du mit Hausmitteln nicht hinbekommen. Beim One (M7) wird wohl immer komplett die Einheit getauscht.
    Kannst ja evtl. mal posten wo du die Ersatzteile gekauft hast... ich vermute eher das mal wieder Plunder im Umlauf ist...

3. maybeadevil

maybeadevil Lötprofi

Habe das Glas bei Ebay erworben....bei Interesse gibts den genauen Link per PN...hab das Teil da und sieht auch gut aus....

....komme ja auch zum Teil zum ablösen...suche halt nur noch nach nem passenden Hilfsmittel,was ähnlich dünn ist wie die Karten,aber stabiler....nur Messerklingen und ähnliches sind zu dick

4. Playa05

Playa05 Handysammler

5. Dodger

Dodger Status:glücklich verliebt

@Playa05: die Maschine kann man u.a. bei GPG käuflich erwerben... gibts wohl in verschiedenen Grössen. Aber ist recht teuer und man wird wohl auch etwas Übung brauchen. Lohnt also wie du sagst erst ab gewissen Mengen.

6. maybeadevil

maybeadevil Lötprofi

Ist das Schneidedraht aus dem KFZ Bereich?...habt ihr eventuell nen Link zu Ebay? Hab ne Infrarotheizplatte,die Fixierung bekomm ich auf Arbeit gebaut.

7. Playa05

Playa05 Handysammler

such mal nach "Molybdenum Draht" .... ob das jetzt der schneidedraht aus dem KFZ Bereich ist weiß ich leider nicht.... Falls derDraht zweckentfremdet wurde bekommst du den in anderen shops eventuell günstiger

8. Freak

Freak n.m.gr.ak

hat nichts mit dem aus dem KFZ Bereich zu tun, wenn du den für die Frontscheibe meinst um den Kleber zu zerschneiden, dieser ist viel zu dick und meistens vierkantig

9. maybeadevil

maybeadevil Lötprofi

Ja,dachte an den zum Kleber zerschneiden. Danke für die Bezeichnung, werde mal schauen was ich finde

10. maybeadevil

maybeadevil Lötprofi

Wo finde ich dieses GPG wo es dieses Gerät finde...oder wie genau heißt das Gerät?