Custom Firmware Nokia 5800

Dieses Thema im Forum "Nokia Flashen & Entsperren" wurde erstellt von schranzp, 11. Februar 2010.

1. Ich muss das Handy 5x neu starten, damit er den Sensor oder so erkennt. Auf jeden Fall kann ich es drehen und wenden wie ich will, der Screen schwenkt nicht mit um. Alle Häkchen bei den Sensoren sind gesetzt. Das Problem hatte ich schon bei der Original Firmware, allerdings nicht so massiv. Habe das Update 3 ohne Zusätze. Interessanterweise hat der Screen immer die Ausrichtung, in der ich es beim Booten halte.

2. Also ich fand die Cartoonerie ganz klasse...konnte damit auch genug erkennen. Wenn man jetzt eine Schriftart in E:/resource/Fonts legt, ist ja nur ein kleiner Teil in der Art.

Und selbst eine CFW zu machen...da fehlt mir einfach der Ehrgeiz zu :(

Viel schlimmer ist ja das Problem, das bei mir Bluetooth nicht geht...Könnte allerdings auch an der shell SPB liegen...

3. Jop wird wohl an iwas an in auf deinem Handy liegen! Bluetooth Bugs gibts keine...!

4. Also ist das Sensorproblem keinem bekannt?

5. Mir nicht...

6. hey eine frage hab ich zu der cfw.. die patch liegen nun ja auf z:
    gibt es eine möglichkeit irgendwelche dateien auf z: zu bearbeiten oder zu kopieren? weil ich hab keine berechtigung bei xplore selbst mit open4all
    danke

7. Was hat das denn mit den Patches zu tun?! Nein Dateien auf Z: kannst du nicht verändern! Egal mit welchem Patch! Kannst höchstens Sachen von Z: auf C: oder E: kopieren!

8. achsoo... ne weil ich für nen anderen hintergrund vom samsung hs die gadget.swf auf z: ersetzten muss... und ich dachte mir mit dem c2z patch klappt das dann? aber der is ja nich vorinstalliert.

9. Der c2z Patch bewirkt lediglich das ein paar Dateien erst auf C: und dann auf Z: gesucht werden! Allerdings kannste ihn auch einfach in E:\Patches packen! Dann isser auch da! Und um nen neuen Hintergrund zu setzten würd ich einfach ma auf Hintergrund klicken :D lässt sich ganz normal ändern mein ich zumindest... hab die CFW grad nich aufm Handy!

10. na klar gehts so aber eben keine flash datei als hintergrund... =) mmh.. schade .. könnte man noch ne version veröffentlichen wo die dateien auf c sind?

11. Nope... der HS läuft von C: nicht... deswegen gibts auch noch keine SIS-Datei davon! Aber du kannst die CFW mitm NokiaEditor entpacken und die Datei austauschen, repacken und danach flashen...

12. mmh.. seltsam aber ich hab mir grad mal ne englische cfw draufgemacht und dort waren die ganzen dateien auf c: ...

13. Kann sein das es jemand gebacken bekommen hat! Will ich ja gar nich bestreiten^^ Hab mich auch mit sowas nicht weiter beschäftigt... die ersten Tage gings nicht! Und hab da auch nich nachgehakt... da ich es besser finde wenn sie auf Z: liegen da es auch kein großes Problem darstellt die Dateien auf Z: zu verändern! Und dann is auf C: auchn bissl mehr frei!

Zuletzt bearbeitet: 3. August 2010
  14. hab es jetzt solange rausgezögert, habe mich dort und dort eingelesen
    aber mir wird es einfach nicht klar
    ich möcht eeuh nicht nerven, aber me Handy is die reinste Katastrophe
    leider
    finde keine Anleitung wo genau drinnen steht wie ich genau vorzugehen habe.
    Auch hier sind die Sachen verstreut
    ich bin mit meinen Nerven am Ende.

15. Willst Du nun wissen, wie Du flasht? cFW sind hier im Angebot, kannst Du doch nehmen.
    Oder willst Du wissen, wie Du eine cFW bauen kannst?

Vielleicht reichen die Nerven für eine Frage, die man auch beantworten kann?

16. @Hentamon:

Von was sprichst du ??? Dachte du hast es mittlerweile hinbekommen dein Handy vernünftig zu flashen... Was gibt es denn noch für Probleme ???

17. ich habe es beim letzten mal nur durch gück geschafft
    es ging aber etwas falsch, da mein Handy sich teilweise aufhängt und manche Themes net funzen.
    Deswegen bitte ich euch ein letztes mal.
    Danke

18. @Hentamnon: "ich habe es beim letzten mal nur durch gück geschafft" :D:D:D Oh je. Hast du nicht 'nen Kumpel, Verwandten, oder sonst irgendwen der das für dich machen könnte ???

19. Oh man... Was soll ich noch sagen?!