Custom Firmware Nokia 5800

Dieses Thema im Forum "Nokia Flashen & Entsperren" wurde erstellt von schranzp, 11. Februar 2010.

1. ich hab keine abstürtze wegen ram. hatte es nur beim ersten starten. aber ansonsten ist es ok. läuft echt super

2. Was klickert ihr denn eigentlich alles an, wenn ihr ein Backup mit Nokia Pc Suite macht-> bevor ihr die CFW neu drüber bügelt? Oder stellt ihr alles wieder manuell ein damit es nicht zu Problemen kommt?

3. Nur Daten, Einstellungen etc alles neu...

4. @schranzp: Die Schriftart der CFW aus Post 1, die sich durch die ganze Software zieht.

5. Ja welche denn^^ Die Cartoonerie oder die Practical Bold?!

6. @schranzp: die Practical bold. Habe nur Update 3 geladen.

Ich weiß auch nicht was der Rotation Fix oder die Cartoonerie ist.

Muss alles neu aufsetzen, wenn man so ein Update installieren will?

7. Werd in der nächsten mal ne andere Schriftart nehmen...!

Cartoonerie is die gleiche CFW nur mit anderer Schriftart... kannst die ja mal versuchen... Vllt gefällts dir besser!

Zum Rotation Fix... Hab die Konfigurationsdatei für den Wechsel auf Landscape verändert damit sich das Bild schneller dreht... war iwie nich so der Renner :D Ging iwie ein bissl zu schnell mit dem Drehen :D Also gabsn Rotation Fix ;)

8. @ schranzp
    sach ma kann ich eigentlich die schriftart im betrieb ändern? oder nur in der cfw und neu flashen?

9. Glaub wenn du den Ordner auf der Speicherkarte einfach erstellst also quasi e:\Resource\Fonts\ und da ne neue reinkopierst wird die bei nem Neustart automatisch übernommen... Kann dir nur leider nich sagen obs wirklich funzt! Musste wohl ausprobieren!

EDIT: Sag mir doch bitte danach mal obs funzt :)

10. hast du mal die cartoonerie zum download? dann probier ichs glei mal

11. Hmm leider nich...

12. Fehlt bei euch auch der Ordner private mit den ganzen Spielständen etc?

13. Hab diesen Ordner mit neuer Schriftart schon immer auf Speicherkarte. Das funktioniert. Das Problem ist nur, dass in Opera die Schriftart des Systems (also die von z:\) genommen wird. Und die ist beim surfen irgendwie nicht so gut lesbar.

Gruß
    MuBongo

14. Der ist doch nur unsichtbar...

15. Ja, ich habe auch unsichtbare Ordner aktiviert. Ging aber nicht. Habe es an einem anderen PC probiert. Dort hab ich ihn dann gefunden. zurück am alten war er auch da.
    Ich dachte, in dem Ordner wären die Spielstände. Aber auch wenn ich den Ordner zum passenden Spiel lösche. Ist der Spielstand noch immer erhalten. Demnach muss er woander gelagert sein. Hat jemand ne Ahnung wo? Es geht um das Spiel Exclusion.

16. @schranzp
    das mit den schriftarten kann ich auch bestätigen. geht. hab die schriftart aus deiner vorherigen cfw rausgezogen.

17. @maxpd: Aiaiai sry ich spiel nicht mit meinem Handy! Kann dir leider nicht helfen! Aber die sollten doch wohl nich soooo schwer zu finden sein oder?! :D

Genauso wie ich nicht surfe... Dafür hab ichn PC undn Notebook..! Ist das bei der Catoonerie denn genauso schlecht zu lesen?! Hat denn jemand mal ne Schriftart die auch im Browser gut zu lesen is undn bissl was her macht?!

18. also ich surfe viel mit handy und ich hab meine probs mit Catoonerie. kann ich echt gut lesen.

19. @MuBongo: Dann flash dir doch die Cartoonerie...!

20. Catoonerie hatte ich auch schonmal getestet. Aber die Practical ist dann doch die bessere von beiden.
    Das mit der Schriftart ist ja auch kein Muß für ne neue CFW, weil der Rest einfach passt. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und kann die "1" von der "7" unterscheiden ;). Die sind sich recht ähnlich.
    Hab in e:\Resource\Fonts\ die Handelgotd drin.
    http://www.symbian60.mobi/2008/05/06/modding-schrift-auf-s60-9192-aendern/

Gruß
    MuBongo