Custom Firmware Nokia 5800

Dieses Thema im Forum "Nokia Flashen & Entsperren" wurde erstellt von schranzp, 11. Februar 2010.

1. Überlege die ganze Zeit was am Store so schlimm ist... :confused:
    Gibt doch immer mal wieder brauchbare Sachen für lau dort...

2. schnuff1971

schnuff1971 ...mobile!

versuche nie hentamopf zu verstehen...! ;)

3. kann man denn die anderen beiden sachen entfernen?
    das wäre nett
    danke ;)

4. Kann man... musst ma n bissl lesen :)

5. Ich glaube entweder ihr nehmt mich auf den Arm oder es steht wirklich wo und ich übersehe es.
    Glaube eher das zweite von beiden
    und noch was:
    eine genau anleitung zum flashen gibt es hier wirklich nicht
    die es gibt sind nicht ausführlich

6. Klar gibt es hier im Forum nich alle Antworten auf deine Fragen! Man kann ja auch nicht zu allem n Tutorial schreiben! Wär ja auch langweilig dann würds ja nur ein Forum geben... :D Aber Google liefert dir ALLE Antworten...! Auf EGAL was für ne Frage :) Hab grad einfach selber mal schnell gegooglet und nach ca. 2 Sekunden hatte ich eine detaillierte JAF Flash Anleitung...! Ich würd dir auch gern alle deine Fragen beantworten...! Allerdings ist das Entfernen von Programmen nich ganz einfach und es würd mir zu viel Zeit kosten! Zudem funktioniert das nicht bei jedem Prog gleich! Google einfach! Les viel! Und wie das immer so schön heißt: learning by doing... Is glaub ich fast unmöglich das 5800 mit einer CFW kaputt zu flashen... zumindest solange du nich mit Crossflashing anfängst oder bei JAF iwelche falschen Haken setzt...! Hab auch gleichma n Stichwort was de bei Google ma eingeben kannst... Und zwar: "Autodidaktisches Lernen" ;) Hoffe ich konnt dir ein wenig weiterhelfen!

7. genau SCHRANZp ;)
    und für alle die es immer noch nicht *schnagggeln* :)
    http://bit.ly/asE6Lf

@wenka

geht klar !!!
    ;)

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2010
  8. Stimmt Youtube gibts auch noch... da machen ses einem sogar vor ;) :)

9. wenka

wenka City Unlocker AD

@Qool

du schreibst "genau schranzp" und hängst trotzdem den kompletten Inhalt deines Vorredners unnötigerweise mit rein? :confused:

Bitte vermeide die unnötigen Vollzitate des direkten Vorposters. Im Zweifelsfall reicht auch ein "@user:".

10. hi
    also entfernst du die 2 sachen net?

11. Nein weiß nicht wozu...! Machs doch einfach nicht an wenn dus nicht brauchst :D Ansonsten machs selber weg...

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2010
  12. Hallöle!
    tut mir echt leid, wenn diese Frage schon gestellt wurde, aber:
    Wie viel Speicherplatz verbraucht diese CFW eig. auf dem Tel.Speicher?

13. Also wenn ich aus dem Adressbuch jemanden Anrufe, dann sehe ich zwar im Telefonbuch, aber beim Anruf leider nicht dessen Anruferbild. Und wenn ich angerufen werde, dann ist das Bild wie schon bei der normalen Firmware viel zu klein.

Kann man die Buttons der Homescreens denn eigentlich irgendwie ändern? Ich habe nur gesehen, dass es bei einem ging. Doch hätte ich gerne bei Finger Use unten andere Shortcuts, bzw. wenn dies ginge würde ich ein komplett anderes Startthema wählen.

14. @billy6219xx: Glaub du hast 75 MB auf C: nachm Flashen! Kann ich dir aber nicht genau sagen... und hab grad keine Lust nen Hardreset zu machen :D

@maxpd: Ja die Symbolleiste unten lässt sich ändern! Auch im Tsunami HS... Weiß aber nicht in wie fern das kompliziert is!! Hab ich mich bislang noch nicht mit beschäftigt! Glaub wenn du dir ne FW nur mit Hack flasht und die Homescreens dann nachinstallierst is dasn bissl einfacher...! Gibt auch ne Reihe von gemoddeten Homescreens direkt als .SIS zum nachinstallieren!

Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2010
  15. @ schranzp: da kenn ich nur die tools, die den HS überlagern, die find ich nervig. z.b. das eine shell programm

16. Nein ich meine wenn du die Homescreens als .SIS nachinstallierst liegen sie nicht auf Z: und du kannst sie ändern! Wie z.B. ein User von Daily... hier maln kleines Bildchen...!

Die Symbolleiste da unten meintest du doch oder nicht?! Lässt sich auch noch mehr ändern...

17. Ja, das ist nice. So ähnlichen gibt es ja bei der Custom Firmware hier. Aber du sagst wenn man sie nachinstalliert kann man sie auch selbst ändern. Gibt es denn irgendwo eine Liste mit den Homescreen Sis?

Am liebsten wäre mir jedes einzelne Feld auf dem HS. Vllt sogar noch die Farben der Felder in Semitransparent :)

Hätte halt gerne auch einen HS wo man die nächsten Termine sieht, aber da gibt es kaum welche.

Die ganze Custom Firmware hier ist auf Englisch. Lässt sich nicht eindeutschen?

18. Guck mal hier rein...

EDIT: Funzt aber nur wenn der HS nicht schon in der CFW enthalten ist...

19. Sehr geil, ich danke dir. Ja der Orange ist in der Customfirmware ja mit drin, allerdings sind das alles hier Mods, muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren, obs geht, und mir die Beschreibung durchlesen.

Hast du so nen netten Link denn auch für ne Sammlung von CFs?

20. Hmm deutsche CFWs gibts glaub ich nich so viele...! Bei mir sind ja nur die Homescreens auf Englisch! Und das wird sich auch noch ändern... hab nur immoment nicht so viel Zeit mich damit zu beschäftigen! Ansonsten musste maln bissl durch Daily klicken! Da gibts ziemlich viele!!