Custom Firmware Nokia 5800

Dieses Thema im Forum "Nokia Flashen & Entsperren" wurde erstellt von schranzp, 11. Februar 2010.

1. :D Haben sich unsere leider üblen Vorahnungen wohl bestätigt! Flash dein Handy nochmal! Und halt dich diesmal dabei genau an die Anleitungen! Haste vllt Skip APE Variant angeklickt?! Damit deine Daten erhalten bleiben?! Funzt bei meiner CFW nich! Dann gibts Probleme mit den Homescreens!

EDIT:

"Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur !!!" :D :D :D find ich geil :D :D

EDIT2:

CFW ohne schnelle Rotation in Post#1

Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2010
  2. Ich will die FW flashen mit Jaf aber er sagt immer, das er kein Handy findet???

3. Hatte ich auch, bei mir hat das Flashen seltsamerweise nicht mit dem Original-Datenkabel von Nokia funktioniert. Warum auch immer... Hatte mir zum Glück vorher schon ein wesentlich längeres besorgt als dieser Witz von einem Kabel was dabei war ;)

Aber sonst bekommst du Zugriff auf dein Handy mit dem PC, also nur mit JAF nicht ???

Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2010
  4. @dongal: JAF brauch dein Handy auch nicht finden! Und wenn du alles richtig machst soll es das eig auch gar nicht! Per Dead-Flash schalteste ja sowieso vorher das Handy ab... Und würd JAF da irgendetwas erkennen bräuchte man auch nich das genaue Handymodell auswählen und nich auf "Use INI" klicken... Oder was hast du da vor?!

5. super, nach langen zögern, hab mir des nun auch drauf gemacht, einfach klasse

6. @Schranzp: Ich glaub er meint nachdem er auf Flashen geklickt hat und beim Handy den Power-Knopf kurz gedrückt hat.
    Dann sollte JAF doch zumindest merken das da ein Handy dranhängt oder sehe ich da was falsch ???

7. Joar das stimmt wohl...! Für mich klangs nur so als hätte er das Ding versucht so zu flashen^^ Sry... Wie wärs dann mal mit vorm Flashen Ovi Suite beenden und falls der gar nich drauf is mal die Datenkabeltreiber installieren :)

8. Hab die FW nun aufs Handy bekommen. Gefällt mir bis jetzt ganz gut die neue FW.
    Jedoch kann ich seit dem ich sie drauf habe, nicht mehr ins Internet. Bin an unserer Uni mit der org. FW ohne Probleme übern VPN client ins Wlan/internet gekommen. Jetzt kommt aber sobald ich die die vpn licence runterladen will um den Zugang einzurichten -> Ungültiger Servername
    Muss vorher halt eine Internetadresse eingeben und da kommt der oben genannte Fehler.
    Wies einer vielleicht woran das liegen könnte?
    Falls ich das Problem nicht lösen kann, muss ich wohl oder über wieder die org. FW draufmachen.:( Da ist mir der Internetzugang doch wichtiger.

9. Deinen Zugangspunkt fürs Inet hast du aber eingerichtet ??? Bei mir war der Zugangspunkt nach dem Flash nicht als Internet-Zugangspunkt definiert, sondern als Unbekannt... Nachdem ich das korrigiert hatte lief alles ohne Probleme.

10. Also wenns vorher ging sollte es jetz auch noch funzen :D Allerdings kann ich da auch nicht wirklich was zu sagen! Zumindest nicht bei sooo wenig Informationen! Was benutzt du fürn VPN Client!? Hat das mit der orig. Firmware gefunzt?! Wer hat dir das eingerichtet?! Du selbst?! Wieso kricht er denn nen Fehler beim Downloaden der Lizenz?! Andere Sachen wirst du doch wahrscheinlich auch noch downloaden können?! Denke nicht das das Downloaden von Lizenzen ein anderes ist als von normalen Dateien! Allein deswegen würd ich schon sagen überprüf doch bitte erst einmal den Downloadlink ;)

11. Hat sich erledigt! Geht nun alles wie vorher mit der org Firmware.
    Die Adresse die ich eingegeben hab war nicht ganz korrekt sprich www. musste man weglassen damit es geht.
    besten Dank für die Hilfe.
    Achja das flashen lag bei mir wirklich an dem mitgelieferten Micro USb Kabel von Nokia. Hab mir eins von einem Kumpel ausgeliehen und mit dem ging es dann.

12. bei mir is das problem da ,, dass die themen spinnen
    beim orange thema sind maps drauf die ich gar net habe
    da fehlt dass die anwendung fehlt und wenn ich a thema auswähle, dann wird das erst nach nem neustart des handys angezeigt und wenn ich dann man origramme öffne und wieder schließe is das theme weg

13. @Dongal: Freut mich, daß nun alles klappt. :)

@Hentamon: Klingt für mich so, als ob beim Flashen irgendwas schief gelaufen ist, bisher hatte sonst noch niemand Probleme mit den Themes / Startansichten...

14. Vielleicht nochmal für alle... NICHT "Skip APE Variant" anklicken! Gibt Probleme mit den Homescreens! Sollt ich vielleicht mal in den ersten Post schreiben :)

@hentamon: Die Homescreens sind zwar nicht GANZ Bugfrei...! Allerdings sind mir deine Probleme nicht bekannt! Vielleicht versuchst du mal das ganze etwas besser zu beschreiben! Hab schon soone leichte Vorahnung :)

15. ok
    wenn ich das orange theme aktiviere dann steht da was dann orange widget, orange maps
    und das is ja net aufm handy drauf

ne andere Frage:
    kannst du diese programme entfernen ovi musik
    my nokia und store?

16. Flash mal neu! Oder mach nen Hardreset! Das die Orange Maps/ Widgets nich funzen is klar! Is ja auch nurn geporteter Homescreen! Dafür kannste ja auch Nokia Maps...

Ja kann ich! Wozu? Vorallem den Store?!

17. weil die sachen stören, dass sag ich ehrlich
    hab dann noch a anderes dass gerne weg sollte.
    hardreset klappt leider nicht
    habe ich schon versucht
    wie fügst du denn die themes ein?

18. Hab ma ne Frage.
    Wenn ich Radio höre, kann man das ja auf laut stellen. Jedoch würd ich es gerne noch lauter haben als es möglich ist zur zeit. Geht das iwie mit der CFW bzw ist das machbar?

19. machst du die eventuell weg?