Blaupunkt Luca 3.5b

Dieses Thema im Forum "Sonstige Hersteller" wurde erstellt von king123, 27. September 2012.

1. Hallo,

habe von einem Kumpel das oben genannte Navi was sehr alte Software und Karten draufhat.

Ich habe das Model schon mit der Boardsuche und kurz in google in Verbindung mit Kartenmaterial gesucht, aber da gibt es höchstens etwas sehr altes... Kennt sich bei dem Gerät einer aus? Habe eine leere SD Karte 4GB die eigendlich laufen sollte, brauche nur noch ne neue Firmware oder so und neuste Karten für Polen, Deutschland usw.

Bei Tomtom weiss ich ja wie es geht aber hier im Forum ist auch kein Unterforum für Blaupunkt...

Wäre lieb wenn mir da einer helfen würde!

Liebe Grüße

2. wolfgang1502

wolfgang1502 Active Member

Dann fange mal an, auch entsprechende Info´s zum Gerät / Sofware geben.

Und auch mal die Boardsuche benutzen = Luca und du darfst erstmal selber Lesen

3. Naja die Software ist die ganz normal originale... Die eben drauf war...

Ist ein Luca 3.5B. Mit der Boardsuche findet man nur was für andere Lucas... Und auch nur Topics wo Leute irgendeine andere Software brauf haben wollen. Ich habe absolut keine Übersicht wo alles mal beschrieben würde. Ich weiss nichmal welche Software darauf laufen würde usw.

4. urkalk

urkalk interessiert & fasziniert

1. hat eine Software sicher eine Nummer.
    2. kann die Suche nach Luca nicht ergiebig sein, ein solches Gerät gibt es nämlich nicht. ;)

Aber Themen en masse und noch mehr für Geräte mit dem gleichen OSwie Deines.

5. Ok, du hast Recht :p

Es heisst Lucca 3.5B DACH und dort ist windows CE 5.0 drauf.

An geht das Gerät gerade nicht weil der Akku leer ist und es lädt gerade über USB.

Sollte bis morgen die neuen Karten drauf sein. Und vieleicht ne aktualisierte Software wenn das geht bzw. für die Karten muss. Habe nun Europakarten von 2009 wo gefunden. Aber besser wären aktuelle von 2011/2012.

Und was hat es mit den verschiedenen Software aufsich? Gibt ja wohl Navigon und noch irgendwas... Woher weiss man was darauf läuft und was das beste wäre und die aktuellsten Karten hat? Die Software die drauf ist würde ich ja behalten gerne. Nur halt ganz aktuelle Karten dafür... Wenn es die überhaupt gibt...

Also ich habe nochmal gegoogled und laut dem was ich gelesen habe sind 2009 die Karten von Tele Atlas die letzten. Gibt keine neuren. Die Firma wurde von TomTom aufgekauft...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2012