BenQ S68 gesperrt oder nicht

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von randy1, 3. September 2013.

  1. Hallo,
    ich habe ein BenQ S68 ohne Vertrag in einem Elektronikmarkt gekauft. Dann habe ich es mit einer Prepaid-Karte von T-mobile betrieben.
    Nun möchte ich eine E-Plus-Karte benutzen (AkdiTalk) und siehe da es geht nicht.
    Kann jemand sagen was da abgeht?

    Rainer
     
  2. Dodger

    Dodger Status:glücklich verliebt

    Welche Meldung kommt den genau?
     
  3. Es meldet immer "kein Netz" Obwohl die Empfangsanzeige alle Balken zeigt
     
  4. Dodger

    Dodger Status:glücklich verliebt

    Klingt eher nach HW-Schaden... bei Simlock sollte kommen: Gerät gesperrt - Netz Sperre (oder so ähnlich). Schau dir im Menü mal die Netzwahl an... ob die auf automatisch steht.
     
  5. wolfgang1502

    wolfgang1502 Member

    Und auch mal die Karte checken, ob Aktive ist
     
  6. Karte checken

    Die Karte funktioniert in anderen Telefonen einwandfrei.

    Rainer
     
  7. Dodger

    Dodger Status:glücklich verliebt

    Dann würde ich mal von nem HW-Defekt ausgehen....
     
  8. brandiber

    brandiber Emeritiert

    UMTS Modus oder GSM? Falls GSM ggf. eine Karte von o2 testen, wenn zur Hand