Backup HTC HD7 (Windows Phone)

Dieses Thema im Forum "Windows Phone" wurde erstellt von 19Duke87, 16. September 2013.

1. Hallo liebe Nutzer :)

Nach der Aktion um mein Handy zu entsperren habe ich ein weiteres Projekt. Kurzer Hintegrund: Hatte damals ein HTC HD7 und habe es auch mit meinem Windows Live Konto verbunden. Dann habe ich ein andere bekommen und das HD7 meiner Freundin überlassen. Jetzt ist da noch mein Windows Live Konto drauf. Jedenfalls würde ich gerne ein neues Konto für sie einrichten und mein altes löschen.

Bisher habe ich folgende Erkenntnisse:

- das Primärkonto lässt sich nicht ohne weiteres löschen

Mein Plan lautet also wie folgt:

- Windows Live Konto für Freundin einrichten
    - Konto auf HTC einrichten und es als zu synchronisierendes Konto anwählen
    - Einstellungen --> Sicherung --> in die Cloud des neu angelegten Kontos sichern (SMS, Kontakte etc.) OHNE das Primärkonto
    - HD7 auf Werkeinstellung zurücksetzen
    - Als neues Primärkonto das neu angelegte nehmen

Auf Apps muss in diesem Fall keine Rücksicht genommen werden.

Hat jemand Erfahrung mit sowas? Oder gibt es vielleicht sogar eine einfachere Alternative?

Danke im vorraus für eure Antworten :)

2. Dodger

Dodger Status:glücklich verliebt

Ich versteh nicht was du daraus so einen Wind machst?!

1. Warum gibst du das HD7 mit deinem Live-Account weiter?

2. SMS/Kontakte wirste evtl. über Zune backuppen können. Wobei es scheint das Zune nur Komplettbackups macht. Die Cloudlösung habe ich noch nicht getestet... würde aber vermuten das die Daten auch verknüpft sind.

3. Was meinst du mit Wind machen? Entschuldige wenn ich in einem Forum nachfrage ob sich jemand damit auskennt, die Lösung möglich ist oder jemand andere Alternativen kennt. Ich dachte dafür wären Foren da...

zu 1.) Wieso nicht? Wie erwähnt, hat das HD7 jetzt meine Freundin und zum damaligen Zeitpunkt musste eine schnelle Lösung her und da war Sim raus und neue Sim rein die schnellste
    zu 2.) Aha okay. Dann teste ich es mal und dann sehe ich ja wie weit ich komme...

4. Dodger

Naja, das Anlegen des Accounts inkl. Eintragen dauert 5 Minuten. Jetzt machste da tagelang rum wegen den Daten. Sorry, aber das is mir zu hoch.

Natürlich darfste fragen, aber die Wahrscheinlichkeit jemand zu finden, der ähnlich vorgeht ist unwahrscheinlich.

5. Na ja dann einigen wir uns darauf uns uneinig zu sein.
    Hätte ja sein können, das jemand jemanden kennt etc. Na ja am WE werd ich auch nicht dazu kommen. Mal abwarten wann ich es schaffe.

6. Dodger

Kannst ja mal berichten... manchmal is man beim quer denken nicht alleine :D