App to SD auf Android 2.1

Dieses Thema im Forum "Android Rooting" wurde erstellt von cakin_ba, 24. Februar 2011.

  1. entlich mal was funktioniert.... HTC wildfire mit 2.1 update 1

    man sollte vllt auch mal das mit den partition näher erklären...

    Rechte maustaste auf der kartenpatition und auf move/resize
    dann partitionssize um 1gb runterschrauben und auf "unallocate space after" draufmachen
    dann "ok" drücken

    so jetzt solltet ihr eine partition mit 1gb freihaben...

    darauf rechte maustaste und auf "creat"
    da tragt ihr bei FILE SYSTEM:EXT2 ein
    und bei CREATE AS:pRIMARY
    dann auf "ok"

    jetzt unten links auf "APPLY" und schon sollte es losgehen :)
     
  2. Hm, Partitionieren hat geklappt, App2SD installieren auch, erkennt auch die 2. Partition.
    Leider sagt er mir nach der Auswahl von ext2, daß man Rootrechte haben muß. Schade, das habe ich offensichtlich nicht. Geht das also nicht ohne? Ich habe ein X10 mini pro mit Android 2.1

    Danke schon mal für weiterführende Tips.
     
  3. Nein, geht nicht.
     
  4. Danke, ich habe es befürchtet.
    Nun war ich ja schon versucht, es zu rooten. Aber im Hinblich auf Android 4, was demnächst kommen soll, stellt sich mir die Frage, ob sich das noch lohnt - die Viererversion sollte es ja dann können. Liege ich mit dieser Annahme recht?
    Was ist, wenn ich vorher gerootet habe, geht dann noch ein Update auf 4? Oder soll ich lieber warten?
    Ich freue mich auf Infos dazu.