App to SD auf Android 2.1

Dieses Thema im Forum "Android Rooting" wurde erstellt von cakin_ba, 24. Februar 2011.

  1. [​IMG]
    Es ist jetzt möglich die apps von Android 2.1 auf die SD -karte zu schieben und so mehr Platz auf dem Gerät zu schaffen.
    So einfach ist es:
    1.Ladet euch einfach Mini Tool Partition Wizard runter
    Mini Tool Partition Wizard

    1².Verbindet euer Handy mit dem PC und startet das Partition Tool!
    Findet die SD -karte und rechts klick mit der Maus, geht auf resize und macht sie um ca.1GB kleiner(Schaft Platz für die zweite Partition, wo ihr die Apps verschieben werdet). Die erste Partition muss Fat32(Fat16) sein und primary bleiben.

    1³.Nun macht ihr eine neue Partition auf dem entstandenen freien Platz auf eurer SD -karte. Die zweite Partition muss ext2 Typ sein und auch primary wie die erste.

    2.Jetzt Ladet Link2SD vom Market runter
    [​IMG]
    3.Startet das Programm und Linkt die Apps auf SD -karte

    4.Falls ihr die apps nach dem linken nicht seht startet das Handy einfach neu und ihr habt nun den internen Speicher etwas entlastet!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2011
  2. oedi1965

    oedi1965 Gebannt

    eine frage...muß das handy gerootet werden(sein)???
    gruß oedi

    hat sich erledigt habe das x8 gerootet und nu funz es einwandfrei!!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2011
  3. bis vor kurzem gab es hier in diesem Forum noch eine andere möglichkeit App2SD aufs Handy zu bringen. Dieses Thema ist leider verschwunden.

    Ich habe mir diese App runtergeladen, da meine SD-Karte bereits patitioniert ist. leider kann ich mit dieser App keine Apps verschieben, weil diese App erkennt, das an diesem Handy bereits gespielt wurde (die alte art, wie man App2SD aufs handy bringt)
    Hmm... nun sagt er mir, ich soll etwas deinstallieren (ich habe nichts installiert?!) und dann könnte ich meine Apps auf SD linken...
    bedeutet das nun, dass ich alles wieder rückgängig machen darf - sprich - meine apps, die auf der SD installiert sind, runterschmeissen und dann den ganzen mist wieder rückgängig zu machen?
    Das wäre Fatal für mich, zudem dieser Treath anscheinend geschlossen wurde. Kann die Anleitung hier im Forum nicht mehr finden, nachdem hier ein wenig umstrukturiert wurde.

    Was kann ich nun tun? auf sowas, wie diese App habe ich schon lange gewartet ^^
    Weil es ist echt nervig, meine Apps, nachdem ich sie installiert habe, mit einem Root-Explorer rumzuverschieben, und dann jedes mal das Handy neuzustarten.. und wenn dann updates kommen, habe ich diverse apps auf der SD UND im Internen speicher... würds echt gern einfacher haben. Hat sich damit schon mal jmd auseinander gesetzt?

    Ach so: ich hab immer noch das Xperia X10i mit Android 2.1.1

    lg und vielen Dank schon mal, interessiert mich jetzt echt Heiss!
     
  4. educky

    educky Navi / Android Support

    macht euch erstmal mit denn Begriffen App2SD und App2SD+ vertraut, das sind 2 unterschiedliche dinge, und dann könnt ihr Diskutieren und testen....
    solange man nur über Halbwissen verfügt wird das sicher nichts
     
  5. was hat das denn jetzt damit zu tun?
     
  6. educky

    educky Navi / Android Support

    viel, was haste denn nun vor app2sd oder app2sd+ :D
     
  7. ich weiss ehrlich nicht was du meinst, ich suche nach dem unterschied, allgemein nach der bedeutung von diesen zwei dingen, aber ich hab kein plan . :(
     
  8. educky

    educky Navi / Android Support

    .....
     
  9. Wen du es richtig machen willst formatir die SD-card wieder neu wie beschrieben (ist für android 2.1 100% sicher) mit anderen Versionen bin ich nicht vertraut.
    PS. Handy muss GEROOTET sein
    Die SD wie beschrieben formatiert
    Handy neustarten nach der App installation !
     
  10. Shorty1987

    Shorty1987 Member

    Danke!!!

    Die App ist echt spitze! Hab sowas ewig gesucht!!!

    Mein Smartphone ist jetzt wieder so schnell wie am ersten Tag! :)
     
  11. okay, werde ich in Betracht ziehen, wenn ich mehr zeit habe. Ich berichte dann.

    Übrigens, ich will wohl App2SD+, weil ich noch kein Froyo habe. Aber ich dachte, das war von anfang klar?
     
  12. das App2SD(oder App2SD+) funktioniert auf dem Android 2.1 soweit ich weis nicht,
    aber ich weis nicht was das Programm für dich noch mehr machen soll als die Apps auf die SD card zu schieben!!!???
     
  13. educky

    educky Navi / Android Support

    dann weißt du nicht viel....
    mal wieder jemand der nicht richtig lesen kann
     
  14. Ich rede nicht von CustomRoms wie du in einen deiner Beiträge erwähnt hast!!!
     
  15. und ich habe ein Original Rom... ich will nur Link2SD verwenden ... mehr nicht. ist das denn so schwer zu verstehen?
    mehr will ich nicht, nur das. So. ich habe nur nach unterstützung gefragt...da für solche Fälle in der regel ein Forum vorhanden ist, mehr nicht.
     
  16. bei mir klappt das mit partitionieren nicht
     
  17. bei mir erkennt der die 2 partition nicht
     
  18. oedi1965

    oedi1965 Gebannt

    eine frage...
    kann man eigentlich eine 2. oder sogar 3. 1GB Partition im ext2 format erstellen, die Android dann auch erkennt???

    gruß oedi
     
  19. educky

    educky Navi / Android Support

    kann man, wird aber nur von data2w oder manchen data2sd Scripten genutzt und auch nur ext3 bzw. ext4
     
  20. Genial !! Läuft einwandfrei auf meinem X10mini pro. Anleitung hat super geklappt. Vielen Dank ! :boots: