App als Fernbedienung für Tv und Receiver

Dieses Thema im Forum "Android Forum" wurde erstellt von mastermind66, 4. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. Hallo Foren gemeinde!

    Ich suche eine App mit der ich übers Netzwerk meinen Receiver (Edison OS mini) und meinen Samsung SmartTV steuern kann.
    Ich nutze zur Zeit "Dreamdroid" das funktioniert super nur lässt sich mein SamsungTV nicht damit verbinden.
    Samsung glaub ich hat da ne Sperre eingebaut das man nur Samsung apps verwenden kann.
    Hab dann ne Samsung App versucht, da konnte ich aber nur eine Fernbedienung anlegen oder nur einen Nutzer.
    Vielleicht gibt es ne App mit der ich übers Netzwerk den Receiver und über IR den Tv verbinden kann???
    Kenn jemand eine?
    Oder ist es schwierig diese Sperre zu umgehen beim Samsung?

    Mfg Mastermind
     
  2. wolfgang1502

    wolfgang1502 Active Member

    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2017
  3. Danke!

    Die funktioniert leider auch "nur" über IR.
    Priorität 1. Wäre den Receiver übers Netzwerk zu steuern. Der hat nen scheiß platz zum verwenden. Und ich will keine neuen Spods oder so aufhängen.
    Das möchte ich natürlich auch den Tv anhängen. Aber da ja Samsung so eine sch... sperre für nicht samsung Apps drinn hat lässt sich der Tv nicht verbinden!

    mfg
     
  4. wolfgang1502

    wolfgang1502 Active Member

    Und im Playstore gibt es auch genug Apps zum Testen die über Wlan gehen
     
  5. Ja es gibt ein paar. Hab ich auch schon getestet. Hab aber keine App gefunden die den Receiver übers Netzwerk steuert "und" den TV zum Beispiel über IR.
    Samsung hat da ja ne Sperre drinn damit die nicht mit anderen Apps übers Netzwerk funktioniert. Und bei den Samsung eigenen kann ich keine Box hinzufügen!! grrr

    Mfg
     
  6. wolfgang1502

    wolfgang1502 Active Member

    Was bitte soll da für Sperre drin sein ? Du hast entsprechenden Verbindungs Pin vergeben,oder es Wird ein Verbindungs PINAngezeigt, oder man muss die Verbindung am TV Gerät bestättigen
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017
  7. Hallo!

    Bei keiner App wird eine Pin verlang! Ich muss überall nur die IP und den Port eingeben. Mit dem Receiver verbindet sich jede App nur mit dem TV funktioniert es nicht!

    mfg
     
  8. wolfgang1502

    wolfgang1502 Active Member

    Ist der Fernseher überhaupt per Wlan verbunden ?

    Ich muss da Garnichts eingeben, Apps finden meinen Sam Fernseher Automatisch im Wlan.

    Wie wäre es wenn auch mal mit Entsprechenden Angaben von Handy und Fernseher ?

    Gibt von beiden nicht nur 1 Gerät und Modell

    Und Router Einstellungen,Firewall und Port Freigaben checken
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2017
  9. Hi!

    UE55H6410 ist der Fernseher. Und mein Handy REDMI 3pro. rootet!
    Und bei welcher App findet er bei dir automatisch den TV?
    Firewall beim TV oder wo meinst du?
    Mit dem Receiver hab ich ja Verbindung! Also muss das Problem doch beim TV liegen. Denk ich halt.
    Und mit der SAMSUNG App verbindet der Tv sich ja im Netzwerk.

    Mfg
     
  10. wolfgang1502

    wolfgang1502 Active Member