Android/Google-Kontakte in Nokia E71 importieren?

Dieses Thema im Forum "Nokia / Microsoft / Windowsphone" wurde erstellt von dirk2, 11. August 2014.

1. Hi Leute,

gibt es eine Möglichkeit, Android-Kontakte, also solche, die man im Google-Account hinterlegt hat, so zu exportieren, dass man sie auf einem Nokia E71 importieren kann?

Hintergrund: ich muss aus bestimmten Gründen mein E71 bis Ende der Woche "reaktivieren", und das lag jetzt ca. 3 Jahre in der Ecke, da habe ich viele Erkenntnisse von früher wohl verlernt...

2. urkalk

urkalk interessiert & fasziniert

Eine Möglichkeit wäre, die Kontakte mittels Android Gerät auf die SIM Karte zu kopieren, dann die SIM Karte ins E71 zu stecken und dort in den Telefonspeicher zu kopieren.

3. Danke nein, das ist leider keine Möglichkeit, weil auf die SIM nicht mehr als Name und Nummer passen. Und zwar für jede Nummer ein Eintrag. Heutige Kontakte sind ja mittlerweile anders strukturiert, da stehen ja mitunter viele Nummer bei einem Eintrag.

4. Playa05

Playa05 Handysammler

5. Ah, stimmt, danke! Es gibt drei Export-Varianten, kannst du vielleicht aus Erfahrung sagen, welches davon die beste ist?

6. Playa05

Playa05 Handysammler

hab es noch nie gebraucht... probier es einfach aus

7. tomekk

tomekk checker

alternativ kannst du die kontakte auf nem android gerät doch auch in den speicher exportieren. die dann entstandene .vcf datei aus dem internen speicher aufs nokia kopieren.
    dorz dann einfach importieren