6230 RH-12 Firmware 5.50 gesucht

Dieses Thema im Forum "Nokia DCT Flashen & Entsperren" wurde erstellt von AlfredE.Neumann, 21. September 2014.

1. Hallo Leute,

bin zwar neu hier, aber gleich mal nach der Suche auf alter Firmware.

Ich habe hier noch ein 6230 RH-12 liegen mit der Software 4.44 und möchte auf 5.50 mit Phoenix oder JAF updaten. Ich finde die Euro C Software jedoch nirgends. Hätte die jemand oder zumindest einen Link ?! Wäre wirklich dankbar.

MFG
    Alfred

2. Dodger

Dodger Status:glücklich verliebt

Ich lade dir mal die 5.50 hoch. Euro-C sollte dabei sein... habs lange nicht mehr gebraucht :D

Hier!

3. Vielen Dank für die FW.

Ich habe jetzt nur das Problem, dass es mit JAF, SIF und Phoenix nichts wird.
    Unter JAF und SIF kann ich zum Bsp auf dem Reiter DCT4 gar nicht richtig zugreifen. "Use INI" geht nicht anzuklicken und die MCU,PPM,.... Buttons sind auch nicht zu wählen unter JAF. Unter SIF steht der ganze Reiter DCT4 gar nicht zur Verfügung.

Unter BB5 kann ich die use INI nutzen und alles normal auswählen, jedoch bricht er beim Start ab und zeigt die Fehlermeldung "Error reading Flash ID"

Das 6230 soll doch eigentlich unter DCT4 geflasht werden oder ? Mache ich etwas verkehrt? Wo liegt mein Fehler ?
    Hilfe nehme ich dankbar an.

MFG
    Alfred

4. DieArmeSau

DieArmeSau original since 2005

Du kannst das 6230 nur in Verbindung mit einer Flasherbox, Rj45 Fbus Kabel flashen

5. Och nöööööö, das echt blöde. Ich dachte das geht mal flott per USB Kabel.
    Die Box ist mir zu teuer.
    Danke für die Info.

MFG

6. Dodger

Dodger Status:glücklich verliebt

6230 geht nicht per USB... wie kommst du auf sowas?? Is doch viel zu alt.

7. Sorry, aber ich mache so etwas auch nicht jeden Tag, ihr habt nunmal mehr Erfahrung. Trotzdem danke für die Unterstützung.