über software handy wählen lassen und dann per bluetooth telefonieren

Dieses Thema im Forum "Nokia / Microsoft / Windowsphone" wurde erstellt von titanflak, 13. November 2007.

1. titanflak

titanflak Guest

hi wer kann helfen oder hat nen tip möchte gerne mein n73 zwecks besserem empfang ins gartenhaüsschen legen und vom pc aus ansteuern .Das geht ja schon soweit mit pc suite sms senden etc .doch wie schauts mit gespräche führen aus zb. aus den kontakten raus einen teilnehmer anwählen gibts sowas oder was ähnliches gruss titanflak

2. Sniper

Sniper Total Commander

über Outlook kannst Du Anrufe vom PC aus tätigen ;)

Ist das TAPI installiert und konfiguriert, kannst Du prinzipiell bereits aus dem Kontakte-Ordner heraus telefonieren.

Aber die TAPI Schnittstelle geht per Kabel an eine TK Anlage (Fritz Box oder ähnliches), in wie weit man das auf das Datenkalbel & Handy umgebogen bekommt oder auf BT is ne gute Frage.

3. titanflak

titanflak Guest

hy bluetooth okay geht mit sprachwahl .gibts auch ein bluetooth mit display und kontaktenanzeige wie könnte man das lösen das der empfang in der wohnung nicht vorhanden aber auf der terasse voll da ist . mit einer freisprecheinichtung zum beispiel eine schale in der das handy drinne ist an der schale eine antenne die rausführt (loch durch die wand )und ich könnte von drinnen per lautsprecher gespräche führen wäre für mich schon spitze gibts so ne schalen oder ähnliche lösungen. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280171774214 könnte das was sein grüsse titanflak oder diese eben gefunden was wäre wohl das beste http://www.tecchannel.de/news/themen/business/419818/
    ---
    http://www.e-shop24.com/oxid/index....=5b546ea11fe6a6824.60307741&campaign=fro&mc=3 http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000750U8K/preisroboterd-21/ref=nosim diese zwei sollen s können kann das jemad bestätigen . gruss titanflak

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. November 2007
  4. Sniper

Sniper Total Commander

nimm wenn dann die ck-7w stell die Antenne auf die Terrasse und den rest in die Bude und fertig is die Sache ;)

aber ne ck-7w muß es nicht unbedingt sein, schau mal nach ner ck-1w die is billiger und sollte dafür reichen ;)

Das Gesparrte kannst dann in ne noch bessere Antenne oder weiteres Zubehör investieren.

5. titanflak

titanflak Guest

hy sniper :)

hört sich gut an ist das handy dann an einem kabel oder kann mann es ca 10 meter in der wohnung spazieren tragen, wohl eher nicht, muss wohl in eine schale ????:confused:oder ????:confused:

wie siehts aus mit der stromversorgung 12volt wie soll ich das hinbekommen :confused:

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Zu der Freisprechanlage bekommen sie auch den Antennenkoppler am Handyhalter diese ermöglicht den Anschluß einer Aussenantenne. hmm gibts den auch für ein n73 n95[/FONT]

wäre schon gut wenns klappen kann :boots:

das Nokia HS-13.wäre auch schon gut da müsste ich allerdings immer das handy rauslegen das ist das grösste manko .:crazy: preis ca 60 euronen

gib mal nen tip wo soll ich zuschlagen :help:

gruss titanflak:nerd:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2007
  6. Sniper

Sniper Total Commander

Merkmale Antennenkoppler:

Schafft über den FME-Stecker am Kabel des Antennenkopplers die Verbindung zu einer externen Antenne

(vorausgesetzt, das Telefon sitzt korrekt im Gerätehalter und der Antennenkoppler ist fachgerecht montiert)

Sichere Montage auf dem Gerätehalter. Wird zwischen dem Gerätehalter und der Drehgelenkbefestigung fixiert
    Die Hauptaufgabe des Antennenkopplers besteht darin, die Verbindung zu einer externen Antenne herzustellen
    Die Verbindung zwischen der Antenne des Mobiltelefons und dem Antennenkoppler erfolgt induktiv

Von daher ist ein Halter nötig und Du kannst es nicht in der wohnung spazieren tragen ;) als kann man auch ne FSE ohne BT nehmen

Ansonsten schau mal bei Cullmann vorbei die haben glaub ich einen Adapter für die von dir genannten Modelle

7. titanflak

titanflak Guest

http://www.areamobile.de/php/pages/showAccessoiresP.php?uid=1006&showDetails=5

bei cullmann konnte ich nix finden .........:(

aber hier das sollte doch reichen universeller antennenkooppler mehr als ne antenne muss da nicht mehr dazu oder :confused:

was meinst du liege ich richtig dann werde ich den bestellen .

was heisst induktive kopplung (einfach über den aufkleber):confused:

Universeller Antennenadapter mit FME-Schraubkupplung stellt eine Verbindung zu allen handelsüblichen Kfz-Antennen her. Das Sende- und Empfangssignal wird über eine induktive Kopplung in Höhe der internen Geräteantenne am Handy abgegriffen. Die optimale Lösung, wenn Ihr Handy über keinen mechanischen Antennenausgang verfügt. Zur Befestigung wird ein haftstarkes 3M Klebepad an der Telefonrückseite angebracht, welches die Trennung und das schnelle Wiederanbringen des Antennenadapters mittels Klettverschluss ermöglicht.

glaube das isses :crazy:

gib mal ein jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa oder hmmmmmmm stimmts doch net ganz .

gruss titanflak :nerd:
    ---
    http://www.mobiltec24.de/indexs.php

das ist die ultimative lösung und günstig :xpant:

thx für alles :p

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. November 2007
  8. Sniper

Sniper Total Commander

induktiv heißt einfach das es ohne direkte mechanische Verbindung,
    also sprich ein Antennenkabel was an den Antennenstecker des Handy´s geht trotzdem verbunden ist.

So kann man beispielsweise auch Batterien vor feuchtigkeit schützen indem man sie in einem wasserdichten Gerät hat
    und induktiv aufladen läßt ohne mechanische Schwachstellen zu haben.

Der Antennenadapter wird zwar am Handy angebracht hat aber keine direkte Verbindung zur Antenne, diese wird induktiv hergestellt.

alles weite zur Induktion, auch reichlich unter wikipedia zu finden ;)

ja nimm das Teil, dann noch ne gute Antenne gekauft und fertig is die Sache.

9. titanflak

titanflak Guest

hy:) sniper :cool:
    so die teile sind da und leider kein erfolg :crap:.............

woran kanns den liegen kommt allerhöchstens ein halber balken möchte ich mal waage ausdrücken an .....die antenne habe ich für 2,50 bei ebay ersteigert ist eine ganz kleine magnetfuss antenne war neu und so günstig glaube aber gerade die ist es die nix bringt, kann das sein !!??etwas kommt ja an, den bei manueller betreiberauswahl findet er ja alle netze ,doch dann allerhöchstens ein balken obwohl ich wenn mann mit dem handy raus geht 3 balken habe .

kannst du mir eine empfehlen oder bestätigen das meine vermutung richtig ist :boots:

gruss titanflak:nerd:

10. Sniper

Sniper Total Commander

Ne Antenne für 2,50€?? Oh je, die dämpft sicher mehr, als das sie Signale Verstärkt.

Also das ganze steht und fällt sicher mit der Antenne, wobei eine induktive Einspeisung sicher auch nie so gut ist wie eine echte Freisprecheinrichtung.

Als Antenne würde ich an Deiner stelle so etwas hier nehmen.

Wenn´s denn magnetisch sein soll, in wie weit es die wo anders günstiger gibt mußt schauen.

11. Hallo,

ich kann euch nur ProCall 5 empfehlen. Mit ProCall kann man alle SmartPhones oder klassischen Handys via Bluetooth integrieren. Somit kann man alle CTI-Mofort Merkmale nutzen, wie z.B. Hotkey-Wahl, Click2Dial, anzeige von ankommenden/gehenden Rufen uvm...

Ebenso wir auch optional das Telefonbuch des Handy und das offline Journal integriert.

Funktioniert super und geht auch sofort, nachdem das Hendy mit dem PC gekoppelt ist.
    Auf dem Handy muss man nichts installieren oder konfigurieren, geht einfach so ... Out of the Box!

Hier könnt ihr euch schlau machen.
    http://bit.ly/BlueTooth_TAPI
    Gruß